Sitzung
BauUA/26.
Gremium
Bau- und Umweltausschuss
Raum
Schortens, 1) Ortsbegehung Park Hohe Gast zu TOP 6 2) ab 16:45 Uhr Fortführung der Sitzung im Sitzungssaal des Rathauses, Oldenburger Str. 29
Datum
08.12.2004
Zeit
15:30-17:35 Uhr

Öffentlicher Teil:

Ö 1 
Ö 2 
Ö 3 
Ö 4 
Ö 5 
Ö 6 SV-Nr. 01/0670
Ö 7 SV-Nr. 01/0669
Ö 8 SV-Nr. 01/0671
Ö 9
Anfragen und Anregungen
 
Ö 9.1
RM Groenhagen fragt nach einer alternativen Zugangsmöglichkeit zu einem gemeindeeigenen Grundstück an der alten Bahnstrecke in Middelsfähr. Da diese Bahnstrecke aufgrund von Baufälligkeit gesperrt ist, ist der Zugang nicht mehr nutzbar. Die Verwaltung sagt eine Überprüfung zu. Zudem wird beim NABU Wilhelmshaven nachgefragt, ob evtl. noch Kaufinteresse an diesem naturbelassenen Abschnitt besteht.
 
Ö 9.2
Der Vorsitzende Böhm fragt nach dem Einbau eines Drehkreuzes am neu geschaffenen Zugang zum Bahngleis in der Nähe des neuen Parkplatzes. TA Kowarsch beschreibt die Forderung der Bahn AG, Teilbereich Station und Service, die an dieser Stelle aus Sicherheitsgründen den Einbau einer Umlaufsperre vorgibt, damit der Bahnsteigbereich von dort aus nicht ohne Berücksichtigung des Fahrsignals z. B. auch mit Fahrrädern befahren bzw. begangen werden kann.