Sitzung
009. (APBU) 21-26
Gremium
Ausschuss für Planung, Bauen und Umwelt
Raum
Bürgerhaus Schortens, Weserstraße 1, 26419 Schortens
Datum
21.09.2022
Zeit
17:00-17:45 Uhr

Öffentlicher Teil:

Ö 1 
Ö 2 
Ö 3 
Ö 4 
Ö 5
Einwohnerfragestunde
 
Ö 5.1
Ein Bürger, Herr Nenig, erkundigt sich nach dem Sachstand zum Bau des Komplexes „Müller Egerer“ an der Bahnhofskreuzung.
BM Böhling erläutert, dass die Baugenehmigung erteilt sei, es aber noch keine konkrete Aussage zum Baubeginn gibt.
Auf die Frage von Herrn Nenig nach den vorgesehenen Pollern am Friesenweg entgegnet FBL Büttler, dass die Tiefbauabteilung des Bauamtes mit der Prüfung aktuell befasst, aber noch kein Ergebnis zu verzeichnen sei.

Beschluss: Kenntnis genommen

 
Ö 6 SV-Nr. 21//0294
Ö 7 SV-Nr. 21//0191/1
Ö 8
Anfragen und Anregungen:
 
Ö 8.1
RM Thiesing regt an, eine Presseinformation zum Neubau am Mühlenweg herauszugeben, um die Bauweise des neuen Hauses zu er-läutern.

Beschluss: Kenntnis genommen