Sitzung
005. (APBU) 16-21
Gremium
Ausschuss für Planung, Bauen und Umwelt
Raum
Bürgerhaus Schortens, Weserstraße 1, 26419 Schortens
Datum
05.04.2017
Zeit
17:00-19:00 Uhr

Öffentlicher Teil:

Ö 1 
Ö 2 
Ö 3 
Ö 4 
Ö 5
Einwohnerfragestunde
 
Ö 5.1
Herr Grimpe weist auf einen umgefallenen Baum im Schulwäldchen hin. Ferner seien Bäume auf dem Gelände des Kindergartens in Sillenstede nicht mehr gesund. Er bittet um Intensivierung der Baumkontrollen.
BOAR Kramer entgegnet, dass ihm der Baum auf dem Gelände des Kindergartens bekannt sei. Hierbei handelt es sich um eine immergrüne Eiche, die entfernt wird.
Die Stadt Schortens wird insgesamt das Totholz zurück schneiden, der Schulwald und der Buschweg werden bearbeitet werden. Vor einer der nächsten Sitzungen des Ausschusses für Planung, Bauen und Umwelt werde eine Begehung stattfinden, um die Lage vor Ort in Augenschein zu nehmen.

Beschluss: Kenntnis genommen

 
Ö 5.2
Weiterhin fragt Herr Grimpe, ob in dem für die Anschaffung der Baumsoftware zur Verfügung gestellten Betrag auch ein Betrag für Hardware enthalten sei. BOAR Kramer erläutert, dass der zur Verfügung gestellte Betrag als Betrag für die Soft- und Hardware zu verstehen ist.
Die Entscheidung welche Software angeschafft wird, sei noch nicht endgültig gefallen.

Beschluss: Kenntnis genommen

 
Ö 6 SV-Nr. 16//0187
Ö 7 SV-Nr. 16//0185
Ö 8 SV-Nr. 16//0186
Ö 9