Sitzung
025. (APBU) 16-21
Gremium
Ausschuss für Planung, Bauen und Umwelt
Raum
Bürgerhaus Schortens, Weserstraße 1, 26419 Schortens
Datum
03.04.2019
Zeit
18:00-20:40 Uhr

Öffentlicher Teil:

Ö 1 
Ö 2 
Ö 3 
Ö 4 
Ö 5 SV-Nr. 16//0862
Ö
Beratungspunkte für den "Ausschuss für Planung, Bauen und Umwelt":
 
Ö 6 
Ö 7 
Ö 8 SV-Nr. 16//1086
Ö 9 AN-Nr: 16/0049
Ö 10 SV-Nr. 16//1053
Ö 11
Anfragen und Anregungen:
 
Ö 11.1
RM Esser erkundigt sich, ob in Schortens ein Kataster der Bushaltestellen geführt werde und ob bereits Fördermittel für die Barrierefreiheit der Bushaltestellen in Anspruch genommen worden seien.
BOAR Kramer weist darauf hin, dass das Angelegenheit des Ordnungsamtes sei, es aber auch schon barrierefreie Bushaltestellen in Schortens gibt.
TA Kowarsch erläutert, dass die Stadt Schortens für diese Belange be-reits Fördermittel abgerufen habe. Die Haltestellen, bei denen genug städtische Bodenfläche zur Verfügung steht, um eine Barrierefreiheit herzustellen, ist dies auch durchgeführt worden.

Beschluss: Kenntnis genommen