Sitzung
002. (BäderA) 16-21
Gremium
Bäderausschuss
Raum
Rathaus Heidmühle, Oldenburger Straße 29, 26419 Schortens
Datum
04.04.2017
Zeit
17:00-17:40 Uhr

Öffentlicher Teil:

Ö 1 
Ö 2 
Ö 3 
Ö 4 
Ö 5
Einwohnerfragestunde
 
Ö 5.1
Die Frage von Herrn Grimpe wieso in der letzten Niederschrift von weniger als 100 Tonnen die Rede sei, beantwortet BOAR Kramer wie folgt: Es ist von weniger als 100 Tonnen die Rede, da es nicht mehr als 100 Tonnen sind, die auf dem Gelände des Baubetriebshofes gelagert werden.

Beschluss: Kenntnis genommen

 
Ö 6 SV-Nr. 16//0188
Ö 7 AN-Nr: 11/0183
Ö 8
Anfragen und Anregungen:
 
Ö 8.1
BOAR Kramer berichtet zur vorher stattgefundenen Besichtigung der Hallenbadbaustelle, dass die gesamte Fassade nun weggenommen sei und das Bad sich in seiner Kubatur von 1974 darstelle. An manchen Stellen sei lediglich noch die Stahlkonstruktion sichtbar. Der gesamte Anbau sei weggenommen. Auf diesem Teil der Fläche wird der Saunabereich entstehen. Im Inneren des Bades seien nun die Fliesen komplett entfernt worden und die Stahlbetonsohle sei sichtbar. Der Rückbau habe keine Überraschungen geboten. Dort, wo der Beton Schaden genommen hat, arbeite bereits der Betonsanierer. An diesen Stellen seien bereits die Stahlträger sichtbar. BOAR Kramer berichtet, dass der Verlauf der Arbeiten sich im Zeitplan befindet.
Als nächstes wird das Gewerk des Rohbauers auf der Baustelle beginnen. Das Dach wurde noch nicht abgetragen, um auch bei Regen keinen Stillstand auf der Baustelle zu erzeugen.

Beschluss: Kenntnis genommen

 
Ö 8.2
Die Ausschussvorsitzende schließt den öffentlichen Teil der Sitzung um 17.25 Uhr.

Beschluss: Kenntnis genommen